Die Winterruhe

Gefrorene Schlange 1Gefrorene Schlange 2Hier möchte Euch unser Herrchen erzählen, was er in den für gewöhnlich wirklich kalten Monaten mit uns so anstellt - alles unter dem Deckmantel der 'Winterruhe'!

Es ist schon enorm, was er sich da rausnimmt; packt uns einfach in irgendwelche rascheligen Plastekästen und räumt uns in den Keller...!

Klaro, er wird nicht über jedes der Winterruhe-Geschehnisse auspacken, zumal das ja immer die annähernd gleiche Prozedur ist; aber lest selbst, was er sich dabei denkt.Gefrorene Schlange 3

1. Winterurlaub für Bändernattern

2. Marcy & Fredi im Winterurlaub

3. Ein Holsteiner Mädel frostet im August

4. FAQ's & Mini's zur Winterruhe ganz allgemein

5. Datenvergleich für Häutungen & erstes Futter nach der Winterruhe 2003/2004

6. Gewichtsverluste während der Winterruhe 2005/2006

Die Fotos die Ihr hier seht, zeigen übrigens nicht etwa unsere Gudrun beim verzweifelten Kampf im Schnee, sondern stammen aus einem Fernsehbeitrag, ehemals auch einzusehen über die ZDFmediathek.
ZDF-Mediathek


Falls der verwendete Internetbrowser JavaScript nicht unterstützt oder es explizit abgeschaltet wurde, kann am Seitenende vereinfacht auf Sirtalis.de navigiert werden.

Startseite Updates Suche Umfragen Impressum
Natterntalk Artenliste Lebensweise
Anschaffung Fütterung Kotprobe Winterruhe Nachwuchs Probleme
Minis/FAQ's Foto(storys) Video-Clips
Literatur Links eMail-Kontakt Gästebuch